Skip to main content
Kita Regenbogen Eibelshausen

Kita Regenbogen für die Aktion „Sauberhafter Kindertag“

„Das war total toll! Können wir das nochmal machen?“
fragt Jacob als wir wieder in der Kita angekommen sind.

 

Am 09. Mai hatte das Land Hessen zur Aktion „Sauberhafter Kindertag“ aufgerufen.
Schnell waren die Kinder begeistert und mit Sammelzangen und Müllbeuteln des Bauhofs, im Namen des Umweltschutzes, unterwegs. Der erste Müll ließ nicht lange auf sich warten.

Auf dem Eibelshäuser „Alten Friedhof“ wurden die Kinder fündig. Weiter ging es in die Ortsmitte. Dort im neu gestalteten Bereich neben dem Marktplatz, füllten sich die Müllsäcke dann schnell. Glasscherben, Kronkorken, Zigarettenkippen, Stofflappen und Altpapier wurden gesammelt und ordnungsgemäß in Müllbeutel gepackt. Nach einem Abstecher auf die Osterwiese ging es wieder zurück zur Kita, wo die Kinder zufrieden resümierten, dass sich der Ausflug gelohnt habe.
„So viel Müll! Gut, dass wir das weggeräumt haben“ war das Fazit der Kinder als die Müllsäcke dann im großen Mülleimer verschwanden.

Kita Regenbogen