Krankenkommunion

Immer wieder spüren wir, dass die Sorge um die alten und kranken Menschen eine wichtige Aufgabe in unserem Miteinander ist, im Kleinen und im Großen.
Und so sind Sie eingeladen sich umsorgen zu lassen, aber auch mitzusorgen.

Wir wissen, dass es in unserer großen Pfarrei viele alte und kranke Menschen gibt, die es sehr bedauern, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr den Gottesdienst besuchen können.
Gerne möchten wir als Kirche diesen Menschen ein Stück Gemeinschaft und Heil schenken, indem wir Ihnen die Heilige Kommunion nach Hause bringen.

Sollten Sie daran Interesse haben oder jemanden kennen, der sich über dieses Angebot freut, so sind Sie herzlich eingeladen, sich in den Pfarrbüros in Dillenburg oder Herborn zu melden.

Und ebenso freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen, wenn Sie mitsorgen möchten. Das kann ein Besuch sein oder eine kleine Hilfeleistung oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Gemeinsam kann es uns auch in er großen Pfarrei gelingen, all jene zu begleiten, die in ihrer Krankheit und im Alter auf Hilfe und Zuspruch angewiesen sind.