• Kinder- und Familiengottesdienste

Jesus hat jeden Menschen spüren lassen: Du bist bei Gott willkommen. Er hat besonders die Kinder gesegnet und uns allen als Vorbild in die Mitte gestellt. Deshalb wünschen wir uns, dass in all unseren Gottesdiensten spürbar ist:

Kinder sind bei uns im Gottesdienst willkommen!

Auch wenn sie mal unruhig oder lauter sind sollen Eltern sich keine Sorgen machen zu stören. Als Unterstützung für Kinder in für sie langweiligen Phasen im Gottesdienst, gibt es an den großen Kirchorten Bilderbücher und Malmaterialien. Fragen Sie ruhig vor Ort danach. (Sie haben selbst Anregungen dazu? Gerne, wir lernen gerne dazu)

Familiengottesdienste – Besondere Gottesdienstangebote für Kinder und ihre Familien:

einmal im Monat, meist Sonntags, 17.00 Uhr in der Kirche in Dillenburg.

Die nächsten Termine Sonntags sind:

in Planung!

Online Gottesdienst für Familien auf Youtube

Während der Coronazeit sind einige Impulse speziell für Familien entstanden die auf unserem Youtubekanal, „Katholisch an der Dill“ zu sehen sind.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Weitere Ideen finden Sie hier:

https://familienpastoral.bistumlimburg.de/  Hier finden sich kreative Impulse und Veranstaltungen für die ganze Familie und alle, die religiös mit Familien arbeiten.

Auch toll: Unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien