• Kath. Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen"

Bands

„Lobt ihn mit dem Schall des Widderhorns, lobt ihn mit Harfe und Leier! Lobt ihn mit Trommel und Reigentanz, lobt ihn mit Saiten und Flöte! Lobt ihn mit tönenden Zimbeln, lobt ihn mit schallenden Zimbeln! Alles, was atmet, lobe den HERRN. Halleluja!“

– Psalm 150 –

Genezareth

In den 90ern als Jugendband der Kirchengemeinde gestartet, sind wir, so meinen wir , weiser und vor allem grauer geworden, haben aber unseren Faible für Gospel- und christliche Rock- und Balladenmusik nicht verloren. Wir begleiteten in den vergangenen Jahren viele Gottesdienste und hielten auch gerne eigene musikalische Andachten ab. Die Corona – Pandemie ließ uns dann eine Vollbremsung machen, aber gemeinsam Musik machen ist wie Fahrradfahren, sagen wir uns, das verlernt man nicht.

In diesem Sinne „Rock on!“

Besetzung:

• Drums: Peter Gnich
  • Gitarre: Christine Gärtner, Benjamin Welsch
  • Gitarre: Benjamin Welsch
  • Bass: Christian Winter
  • Saxophon und Gesang: Petra Winter
  • Gesang: Rebecca Aßmann, Stefanie Welsch

InYOUrfaith – Die Band der YOU!gendkirche

…sie untermalt unsere Gottesdienste mit dem feinsten Ohrenschmaus! Mal sinnig, mal gerockt verleiht sie so unserer Liturgie den unverwechselbaren, frischen Charakter, den ein moderner Jugendgottesdienst braucht.  Die Leidenschaft zur Musik steht dabei an oberster Stelle, was sich unter anderem an den großen Strecken erkennbar macht, die unsere Musiker für die Begleitung der YOU!gendkirche gerne zurücklegen. Denn für alle sind diese Auftritte immer etwas besonderes.  Da kommt es schonmal vor, dass dem ein oder anderen nach einem ausgefuchsten Gitarren-Solo die Spucke wegbleibt! Aber überzeugt Euch doch selbst… ab Minute 3.11 😉

• Gitarre: Daniel Treude
  • Keys: Martin Dressler
  • Bass und Gesang: Michael Wieczorek
  • Drums: Peter Gnich
  • Gesang: Babsi Schüller, Olivia Nacibide, Jona Hasenkrug
  • Allgemeines Gebläse und Gesang: Dietmar Fischenich
  • Ton/Mix: Colin Blöcher

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.