Carolin Lang

Hallo, mein Name ist Carolin Lang, ich bin 34 Jahre jung, Mama von zwei quirligen Kindern und bin nun als Verwaltungsangestellte für unsere Kita-Koordinatorin, Frau Britta Müller, in der Katholischen Kirchengemeinde eingestiegen.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit hier tätig sein zu dürfen und den stätigen Kontakt zu den Kindergärten zu haben. Das mir zugeteilte Aufgabengebiet ist breit gefächert und bunt – diese Herausforderung gefällt mir besonders gut und auch der regelmäßige Kontakt zu den Mitarbeitenden der Kitas ist mir sehr wichtig. In den vergangenen 15 Jahren habe ich im Bereich der Krankenversicherung gearbeitet und dort Kunden bei den unterschiedlichsten Anliegen individuell beraten und betreut.

Neben meiner Familie ist der Glaube für mich ein ganz persönlicher und wichtiger Aspekt in meinem Leben. Er hat mich in vielerlei Hinsicht wachsen lassen und mich vor allem die kleinen und eher unscheinbaren Momente im Leben schätzen lassen. So trete ich mit positiver Energie und Freude an meine Aufgaben heran und hoffe auf viele schöne Begegnungen und Erlebnisse.

Carolin Lang