Skip to main content
Vorschulkinder schmücken Tannenbaum

Zauberhafte Weihnachtsstimmung in der Kita

Vorschulkinder schmücken Tannenbaum bei der VR Bank mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck. Ein funkelnder Tannenbaum, geschmückt mit liebevoll gestalteten Ornamenten aus Modelliermasse, erstrahlt seit dem 1. Dezember in der Filiale der VR Bank. Die Vorschulkinder der Kath. Kita Regenbogen zauberten gemeinsam eine fröhliche Weihnachtsatmosphäre in die Bank und versetzten Kunden sowie Mitarbeiter in festliche Stimmung.

Die Kinder gestalteten vorab die Anhänger in der Kita und nahmen sie mit zur VR Bank.
Es entstanden unter anderem Delfine, Hasen und Lebkuchenmänner. Zu Fuß ging es auf den Weg zur VR Bank in Eibelshausen. Dabei mussten sie vorsichtig sein, da es an diesem Tag glatt und rutschig war.

Unterwegs erkannten die Kinder immer wieder Stellen, die ihnen bekannt vorkamen, da sie sie von ihrem Heimweg kennen.

In der VR Bank angekommen wurden sie herzlich begrüßt und durften direkt den Baum schmücken. Jedes Kind suchte für seinen Anhänger einen passenden Platz. Zum Schluss erhielten die Kinder als Dank ein kleines Wimmelbuch und eine kleine Schokolade.