Skip to main content
kita-alsbach_sommerfest

Sommerfest in der Kita St. Petrus

Das Sommerfest in der Kita war ein voller Erfolg! Ein wunderschöner Nachmittag auf dem Außengelände der Kita erwartete die Kinder und ihre Familien

Es gab zahlreiche Spielstationen, die für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgten. Beim Sackhüpfen, Eierlauf, Ringe werfen und Dosenwerfen konnten die kleinen Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und zum Abschluss der Stationen gab es für jedes Kind eine selbst hergestellte Zuckerwatte. Ein weiteres Highlight des Festes war das Kinderschminken.

Der Duft von frisch gegrillten Würstchen lag in der Luft und am Mitbring-Buffet konnte der Hunger mit unterschiedlichen Köstlichkeiten gestillt werden.

Ein besonderer Dank ging an den Elternbeirat für die hervorragende Planung und Unterstützung bei der Organisation des Festes. Ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre ein solch gelungenes Sommerfest nicht möglich gewesen. Auch an alle Eltern, die geholfen haben und leckere Salate/ Obst/ Baguette/ Kuchen und sonstige Leckereien zum Mitbring-Buffet beigetragen haben, ging ein herzliches Dankeschön. Die Zusammenarbeit und das Engagement der Eltern trugen maßgeblich zum Gelingen des Festes bei.

Der Abschied des Elternbeirates wurde gebührend gefeiert und mit warmen Worten gewürdigt. Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag war das selbst gedichtete Lied für die Vorschulkinder, welches zum Abschied dieser durch die pädagogischen Fachkräfte vorbereitet und vorgetragen wurde. Mit viel Emotion und Stolz sangen sie von den gemeinsamen Erlebnissen, Erfahrungen und der bevorstehenden Schulzeit.

Das Sommerfest in der Kita war ein unvergesslicher Nachmittag voller Freude, Spiel und Gemeinschaft. Die Kinder gingen glücklich und zufrieden nach Hause, und auch die Eltern genossen die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern und anderen Familien. Es war ein gelungenes Fest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.