• Senior:innen

Seniorenteam Bicken

Das Seniorenteam Bicken (zur Zeit 10 Frauen und Männer) bereitet in jedem Jahr eine Reihe von Aktivitäten für Seniorinnen und Senioren vor:

• 4 Seniorennachmittage mit Andacht in der Kirche, gemütlichem Beisammensein und abwechslungsreichem Programm im Pfarrsaal
  • den Einkehrnachmittag in der Fastenzeit mit Osterbasteln
  • dem Ausflug im Sommer
  • dem Erntedanknachmittag
  • die Adventsfeier/Nikolausfeier im Dezember

Zu den Nachmittagen kommen zwischen 35 und 50 Seniorinnen und Senioren zusammen, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Leiterin des Seniorenteams ist Frau Brigitte Zipp aus Bicken.
Für weitere Informationen zum Programm und den Abfahrtszeiten des Kirchenbusses rufen Sie gerne im Pfarrbüro an (Gabi Schneider) .

Seniorentreff Breitscheid

Der Seniorentreff Breitscheid kommt jeden 3. Montag im Monat zusammen. Er entstand im Sommer 2021 aus dem ehemaligen Frauenkreis. Im Frauenkreis wurde sich darauf geeinigt, dass man die Männer mit einlädt, welche die Einladung gerne annahmen.
Durch die Corona-Pandemie konnte sich der Seniorentreff seit dieser Zeit selten treffen. Geplant sind für die Zukunft Ausflüge, gemütliches Beisammensein zum Austausch, inhaltlich gestaltete Nachmittage und was „sonst noch“ so interessiert.
Ansprechbar sind Gudrun Henning und Doris Ansorge aus Breitscheid. Die Telefonnummer kann über die Kontaktstelle Breitscheid erfragt werden.

Seniorentreff Driedorf

Der Seniorenkreis Driedorf trifft sich zu 3 Terminen im Jahr.

Ansprechpartnerin ist Elke Weier,
Tel. 02775 8999.