Nachruf auf Frau Petra Menne

Am Samstag, den 29. Oktober ist plötzlich und unerwartet unsere Pfarrsekretärin, Frau Petra Menne, im Alter von nur 57 Jahren verstorben.

Ihr Tod, der für uns vollkommen überraschend kam, hat uns tief getroffen. Petra Menne war als Pfarrsekretärin über 22 Jahre im Pfarrbüro in Dillenburg für uns tätig. Uns allen bleibt ihre liebenswürdige, freundliche, kompetente und fleißige Art in Erinnerung. Unendlich vielen Menschen hat Petra Menne in dieser Zeit geholfen, darunter auch zahlreichen Trauernden, Suchenden und Hilfsbedürftigen. Für jede und jeden nahm sie sich Zeit, hatte ein offenes Ohr und half, wo sie konnte. Ihr langjähriger Dienst im Pfarrbüro war von einer Zeit großer Umbrüche, darunter zwei Pfarreineugründungen, geprägt, die sie durch ihre Zuständigkeit für den Verwaltungsrat in besonderer Weise begleitete. Durch ihre positive und ebenso geduldige Art trug sie ganz wesentlich zum Gelingen dieser für uns alle herausfordernden Prozesse bei.

Wir alle verlieren nicht nur eine hochverdiente Kollegin, sondern auch einen sehr wertvollen Menschen. Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie und bei Gott, der uns allen einmal ein Wiedersehen ohne Ende versprochen hat.

Im Namen des Pastoral- und Verwaltungsteams,

Christian Fahl, Pfarrer