Skip to main content

Kinderaktionen

Samstagsaktionen für Kinder

 

Sobald es wieder gut und entspannt möglich ist, starten wieder die Samstagsaktionen für Kinder.

Etwa 5 mal im Jahr machen wir Tagesausflüge an besondere Orte oder Aktionen innerhalb der Pfarrei.

In der Vergangenheit waren wir z.B. am Frankfurter Flughafen, im Zoo, im Bibelmuseum oder  zum Schlittschuhlaufen, es gab OutdoorSpielenachmittage oder Legotage.

Im Mittelpunkt steht dabei die Gemeinschaft.

 

Wir freuen uns auf euch.

 

Für das Team

Andrea Steil

POP-UP-Spielplatz auf dem Wilhelmsplatz einmal im Monat,

je freitags von 15.00 – 17.00 Uhr

Mit der Caritas als Kooperationpartnerin und durch die tatkräftige Unterstützung von Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern ist auf dem Wilhelmsplatz in Dillenburg bereits zwei Mail ein „Pop-Up-Spielplatz“ entstanden.

Und ganz konkret suchen wir derzeit Unterstützerinnen und Unterstützer des Spieletreffs auf dem Wilhelmsplatz in Dillenburg. Dieser findet voraussichtlich einmal im Monat, je freitags von 15.00 – 17.00 Uhr statt. Bei hoher Nachfrage und einem ausreichend großen Kreis an Helfer*innen auch öfter.

Kooperation: Caritas Lahn-Dill-Eder

Ansprechperson Bettina Tönnesen-Hoffmann