Skip to main content
  • Karneval und Fasching

An vielen unserer Orte gibt es karnevalistische Traditionen. In all unseren Gemeindezentren und Pfarrsäälen wurde zu irgendeinem Zeitpunkt geschunkelt und gefeiert. Viele Karnevals- und Faschingsvereine haben Wurzeln und Verknüpfungen mit unseren Gemeinden. Gerne lernen wir hier auch voneinander und freuen uns, wenn jemand eigene Erinnerungen und Erfahrungen mit uns teilt.

Als großes und gemeinsames Projekt aller Orte ist 2022 coronabedingt und pfarreiverbindend zum ersten Mal digital geschunkelt worden und der virtuelle Pfarrsaal in ganz viele heimatliche Wohnzimmer übertragen worden. Die Sitzung zum nachschauen und nachschunkeln finden Sie hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden