Gottesdienst mit Anmeldung

Es gilt die 3G Regel. Sie müssen sich zum Gottesdienst Ihrer Wahl anmelden.

Das bedeutet, dass eine Teilnahme an Gottesdiensten nur möglich ist, wenn ein offizieller Nachweis erbracht werden kann, dass man geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet ist. Ein entsprechender Beleg muss zu den Gottesdiensten mitgebracht werden.

Durch diese neue Regelung im Bistum Limburg wird in allen Kirchen der Pfarrei Zum Guten Hirten an der Dill wieder eine vorherige Anmeldung zu den Sonntagsgottesdiensten notwendig, um mögliche Überbelegungen zu vermeiden. Diese Anmeldungen können jeweils bis zum Donnerstag vor dem jeweiligen Wochenende telefonisch im Pfarrbüro oder digital über die Homepages erfolgen.

Darüber hinaus gilt weiterhin auch die Maskenpflicht in den Gottesdiensten. Sie gilt bei den Messen auf dem gesamten Kirchengelände, auch außerhalb.

Der Gesang, der ebenfalls nur mit Maske stattfinden kann, wird auf ein minimales Maß reduziert.

Für die Gottesdienste unter der Woche ist nur der 3G-Nachweis am Eingang erforderlich, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

An dieser Stelle verweisen wir auch gerne auf das digitale Angebot von Gottesdienstübertragungen, das über die Homepage des Bistums Limburg dauerhaft und auf dem lokalen YouTube-Kanal “Katholisch an der Dill” punktuell angeboten wird. Durch die dynamische Entwicklung wird das lokale Angebot noch weiter entwickelt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe und hoffen, dass wir mit Gottes Hilfe gut durch diese herausfordernden Zeiten kommen.

Anmeldung Gottesdienst     15. / 16.01.2022    für alle Kirchorte

Anmeldung Gottesdienst      22.01 2022    für alle Kirchorte