Skip to main content

Freizeiten

Kinder sind eine Gabe Gottes… (Psalm 127,3)

Darum ist das erklärte Ziel unserer Kinder- und Jugendfreizeiten nichts geringeres, als Kindern und Jugendlichen die beste Woche des Sommers zu bereiten. Unter dem Motto „Rock den Sommer“ bieten wir Kindern im Alter von 8-12 und Jugendlichen im Alter von 13-16 altersgemäße Freizeitangebote. Im Zusammenleben mit Gleichaltrigen können die Kinder und Jugendlichen ganz konkret christliche Gemeinschaft erfahren. Dabei werden sie von erfahrenen und ausgebildeten Gruppenleiter*innen begleitet.

Die Kinderfreizeit findet jährlich in der ersten Woche der Sommerferien in Tringenstein statt. Untergebracht sind die Kinder in Holzhütten. Zwei 2-Bettzimmer teilen sich einen gemeinsamen Aufenthaltsraum. Ein „mampferprobtes“ Küchenteam und ein äußerst luxuriös ausgestattetes Team von rund 20 (!) Gruppenleiter*innen sorgen dafür, dass die Kinder immer satt und bestens betreut und unterhalten sind.

Die Jugendfreizeit findet mal auf einem opulenten Segelschiff in Holland, mal in einem Aquacamp oder auch schon mal in einem Gruppenhaus mit eigenem Pool in der Toskana statt.  Begleitet von erfahrenen erwachsenen Betreuer*innen, reisen die Jugendlichen mit Kleinbussen. Fester Bestandteil des Konzepts ist das gemeinsame Kochen, viel freie Zeit zur eigenen Gestaltung.

Unter www.eveeno.com/rockdensommer2022 kann man sich unkompliziert anmelden.

 

Ansprechpersonen

 

Kinderfreizeit Pastoralreferent Michael Wieczorek m.wieczorek@katholischanderdill.de

Jugendfreizeit Gemeindereferentin Marion Schroeder m.schroeder@katholischanderdill.de