Skip to main content

Frauenkreis Herborn

Wir treffen uns seit ca. 35 Jahren jeden Monat einmal zu Glaubens- oder sozialen oder politischen  Themen. In der Regel fragen wir eine/n hauptamtliche/n Mitarbeiter/in die inhaltlich diesen Abend vorbereiten und gestalten.

Traditionell wandern wir im Juni (Sonnenwende) nach Greifenstein zum Pizza essen und geniessen den  Fußweg durch den Wald mit den vielen Glühwürmchen bis zum Fleisbacher Parkplatz.

Ausserdem treffen wir uns rundum einmal im Jahr mit den Frauenkreisen Breitscheid, Driedorf, Bicken und Sinn. Seit vielen Jahren bieten wir für alle Interessierte aus der gesamten Pfarrei in der Fastenzeit  einen Besinnungstag mit auswärtigem/r Referent/in an.

Natürlich feiern wir gemeinsam am Fastnachtdienstag  Fastnacht und gestalten auch einen besinnlichen Adventsabend.

Die Frauengruppe fertigte Jahrzehnte die Kräutersträuße zu Maria Himmelfahrt und kümmerte sich um die Blumen für den Fronleichnamsteppich. Diese beiden Aufgaben übernimmt inzwischen der Ortsausschuss.

Der Frauenkreis St. Petrus besteht aus 10 Frauen. Unsere Gruppe ist offen und wir freuen uns über Gäste, die immer herzlich willkommen sind.