Firmare (lat.): festmachen, bekräftigen, bestätigen

Du besuchst aktuell die 9. Klasse und/oder du wirst Oktober diesen Jahres 16? Dann könnte die Firmung etwas für dich sein.

Aber was ist das überhaupt?

Bei der Firmung stehst du vor einer sehr persönlichen Entscheidung: Will ich Gott an meinem Leben teilhaben lassen?

Diese Entscheidung sollte jeder Mensch einmal treffen, denn sie gehört zu den absoluten Basics.

Bei deiner Taufe haben andere für dich entschieden. Aber jetzt bist du alt genug, um das für dich selbst zu klären. Dabei verpflichtest du dich nicht, bis an dein Lebensende in den Gottesdienst zu gehen oder so. Vielmehr ist es deine öffentliche Bestätigung einer inneren Einstellung: Ich will weiterhin auf Empfang bleiben.

Es geht also um deine Entscheidung. Damit du sie treffen kannst, wollen wir dir die richtigen Grundlagen dafür geben. Die Spiritways kannst du dir als Crashkurs vorstellen, bei dem du mehr über den Glauben, aber auch über dich selbst erfährst. „Gibt es Gott?“ „Wer bin ich eigentlich?“ Es kann also deep werden. Spiritways bedeuten für uns, dass wir gemeinsam eine gute Zeit haben und dass wir dich fit für deine Entscheidung machen.

Was dich erwartet:

Ein motiviertes Team junger Menschen, die dich auf deinem Weg begleiten.

Christliche Projekte in den Osterferien

Ein gemeinsames Wochenende vom 26. bis 30. Mai 2023 in Kirchähr.

Chillige Abende im Jugendraum connect.

Viele neue Bekanntschaften.

Antworten auf deine Fragen.

Anmelden kannst du dich unter

www.eveeno.com/spiritways2023

Firmbroschüre 2023