Skip to main content
  • Katholisch an der Dill

    Zu den Heiligen Engeln – Fellerdilln

Kirchengeschichte der Ortskirche “Zu den Heiligen Engeln” Fellerdilln

1953
Am 13.09.1953 wurde die Kirche geweiht.
1972
Da die Räumlichkeiten für Pfarrveranstaltungen fehlten wurde 1972 ein Modell eines Gemeindesaales und Glockenturms erstellt und ein Antrag nach Limburg gesendet.
1974
das bischöfliche Ordinariat erteilt die Genehmigung für den Bau des Glockenturmes und des Gemeindesaals.
1975
Die Glocken im neuen Glockenturm erklingen zum Weihnachtsgottesdienst zum ersten mal.
1976
Am 08.05.1976 wurde der Gemeindesaal eingeweiht.
1979
Am 16.12.1979 konnte in einem feierlichen Gottesdienst eine Orgel in Dienst gestellt werden.

Adresse des Kirchortes:
Zu den Heiligen Engeln
Friedenstraße 7
35708 Haiger