Skip to main content

Advents- und Weihnachtszeit in der Kita St. Josef

Jetzt im Dezember ist es bei uns in der Kita sehr aufregend, spannend und auch ein bisschen geheimnisvoll.

Da vor wenigen Tagen ein Wichtel in eine unserer Gruppen eingezogen ist, sind wir natürlich jeden Morgen gespannt, was er über Nacht so alles gemacht oder aber auch angestellt hat.

Wir haben schon gesehen, dass er den Weihnachtsbaum in sein Haus geholt, dass er Kekse gegessen, (Die Krümel haben ihn verraten!) Geschenkpapier verloren und seine Rentiere gefüttert hat.

Heute Morgen hat er doch die ganze Fensterbank mit Zahnpasta bekleckert!

Was wird wohl am Montag alles passiert sein, wenn er das ganze Wochenende allein in der Kita war?

In unserem täglichen Adventskreis lesen wir eine schöne Weihnachtsgeschichte oder spielen sie in der Erzählschiene.

Das Warten darauf, wer heute die Zahl zieht, um sich einen Weihnachtsmann oder ein Rentier vom Adventskalender abschneiden zu können ist auch sehr spannend.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2023!

Weihnachtliche Grüße senden

die Kinder und das Team der Kita St. Josef