Kirchenchor Driedorf

Der Driedorfer Kirchenchor besteht seit 40 Jahren und hat derzeit 21 Sänger/innen in vier Stimmen. Mit unserem Chorleiter Achim Reif studieren wir meist vierstimmige Sätze von Liedern aus dem Gotteslob, Choräle und auch ganze oder Teile verschiedener Messen sowie Neue Geistliche Lieder passend zu den Festkreisen und zum Jahreskreis ein.

Auch eine Reihe weltlicher Lieder gehört zu unserem Reportiere, die gerne zu Anlässen wie Geburtstagsständchen usw. aufgefrischt werden.

Geselligkeit und Kameradschaft werden bei uns großgeschrieben, und so bleiben wir oft noch zu einem ungezwungenen Umtrunk nach den Proben zusammen, feiern Geburtstage und pflegen Traditionen wie unser jährliches Grillfest zum Patrozinium und die Cäcilienfeier als Abschluss des Kirchenjahres. Ein jährlicher Chorausflug gehört ebenfalls dazu.

Wir hoffen, an diese liebgewordenen Traditionen nach der einschränkenden Coronazeit wieder anknüpfen zu können.

Über stimmgewaltige Verstärkung freuen wir uns jederzeit und nehmen gerne neue SängerInnen in unsere Chorgemeinschaft auf.

Die Proben finden immer mittwochs um 20.00 Uhr in unserem Pfarrsaal in Driedorf statt.