• Kreativgruppe

Die Kreativgruppe hat den Weg der Pfarreiwerdung bereits vor dem offiziellen Datum des Zusammenschlusses der beiden ehemaligen Pfarreien Herz Jesu Dillenburg und St. Petrus Herborn am 01. Januar 2022 auf vielfältige Weise begleitet.

Sie hat Streifzüge durch die verschiedenen Orte und Landschaften der neuen Pfarrei und ein großes Fest der Begegnung organisiert. Beides hat dazu beigetragen, dass Menschen der unterschiedlichen Orte sich begegnen und kennen lernen konnten.

Außerdem hat sie einen kreativen Weg zur Namensfindung für die Pfarrei entwickelt und somit viele Menschen bei diesem wichtigen Schritt beteiligt.

Gerne möchte die Gruppe auch weiterhin Möglichkeiten und Wege finden, damit die Menschen der neuen Pfarrei „Zum guten Hirten an der Dill“ mehr und mehr zu einer großen Glaubens – Gemeinschaft zusammenwachsen. Dabei soll bereits Bestehendes, wie z.B. die Streifzüge weitergeführt werden. Es werden aber auch immer wieder neue Ideen entwickelt werden, wie z.B. die Aktion „Wegweiser“, die gerade in der Umsetzung ist, und durch die, die Vielfalt und Größe der Pfarrei deutlich wird.

Die Gruppe trifft sich regemäßig zum Austausch und um Ideen zu sammeln, aber auch, um diese Ideen dann mit Leben zu füllen und sie in die Pfarrei zu tragen.

Alle, die auch Lust haben, auf diese Weise an der Entwicklung unserer Pfarrei zum Guten Hirten mitzuarbeiten, sind herzlich eingeladen. Für Infos und bei Nachfragen wenden Sie sich gerne an Andrea Steil, Simon Schade und Stefanie Feick.